Kienle

Automobiltechnik – Webseite
Kunde: Kienle Auto­mo­bil­technik GmbH
Projekt: Relaunch Webseite
Branche: Handel, Instand­hal­tung und Repa­ratur von Kraftfahrzeugen
Beschrei­bung: Der bishe­rige Webauf­tritt war in die Jahre gekommen und tech­nisch und optisch nicht mehr State of the Art. Er genügte nicht mehr dem Anspruch des Hauses Kienle. Der neue Webauf­tritt sollte die Markt­füh­rer­schaft des Mercedes-Benz Oldtimer Spezia­listen unter­strei­chen und dem inter­na­tio­nalen Besu­cher hinsicht­lich User­bi­lity einen schnellen und guten Über­blick über das Angebot ermög­li­chen. Tech­ni­sches High­light: Kunden, die auf der Suche nach einem Fahr­zeug sind, können auf der Webseite gemäß ihrer Spezi­fi­ka­tion einen Such­auf­trag anlegen und werden auto­ma­tisch benach­rich­tigt, sobald ein passendes Fahr­zeug im Verkaufs­be­stand ist. Die Mercedes-Benz Vergan­gen­heit des flowbridge Inha­bers ermög­lichte einen effi­zi­enten Projektablauf.
Dienst­leis­tungen: Erar­bei­tung eines stra­te­gi­schen Funda­ments, Bera­tung, Konzep­tion, Grafik / Screen­de­sign, Bild­be­ar­bei­tung, Text, Program­mie­rung, Projektmanagement

Die abge­bil­deten Arbeits­proben wurden von den flowbridge-Experten im Anstel­lungs­ver­hältnis der ehema­ligen Werbe­agentur TEAMDREI GmbH reali­siert. Die TEAMDREI GmbH wurde zum 31.08.2020 liquidiert.